Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckte Scharniere Wandregal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteckte Scharniere Wandregal

    Anzeigen:


    Hallo ,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen Wandsafe hinter einem aufklappbarem Wandregal verstecken. HIerfür habe ich ein Regal selbst gebaut und die Rückwand etwas nach innen versetzt, damit die Scharniere seitlich nicht sichtbar sind.

    Das Problem ist, dass sich das Regal so nicht aufklappen bzw. befestigen lässt, da die Scharniere nicht am Ende des Regals sind und der Drehwinkel nicht passt. Ich bräuchte quasi Scharniere die bei öffnen etwas nach vorne springen, damit sich das Regal drehen lässt.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Anbei ein Bild

    Vielen Dank schonmal.




    #2
    Wie groß ist denn das Regal?
    Gewicht?
    Warum muss es aufgeklappt werden?
    Müsste nicht erst die (Beschlag)Technik klar sein bevor es gebaut wird?

    Wie wäre es mit einer (zwei) Keilleiste, zum einhängen? Beispielfotos: (Holz oder Metall)

    69944699_1.jpg
    Nimm deine Arbeit ernst, aber niemals dich selbst.
    (Alan Ayckbourn)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort.
      ja aufklappen ist wichtig da ich ja an den dahinterliegenden Safe kommen möchte.

      Das Problem mit den Scharnieren ist mir leider erst aufgefallen, nachdem das Regal gebaut war.

      Gewicht schätze ich so ca 20kg inkl Belastung

      Kommentar


        #4
        Man könnte die Seiten in höhe der Rückwand absägen, die Streifen dann an die Wand schrauben und mit einfachen Bänder anschlagen.

        Kommentar


          #5
          Ja das wäre möglich, aber dann wären die Bänder sichtbar und das wäre nicht Sinn der Übung.

          Der Mechanismus soll versteckt sein.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            bei genügend Platz könnte ein einschlagendes Topfband funktionieren. braucht allerdings Luft.
            Ciao von now
            Carsten

            Kommentar


              #7
              Könntest du mir dazu mal nen Link schicken, habe das leider nicht gefunden. Es ist schon bisschen Platz zwischen Rückwand und Wand.

              Kommentar


                #8
                Hallo

                sorry irgendwie das zweite Bild nicht gesehen das das ganze Regal geklappt werden soll. Hatte irgendwie gemeint nur die Rückwand.
                Dann ist mein Tipp mit dem Topfband falsch.

                Evtl eher ein soss bzw etwas der Art
                Ciao von now
                Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X